Radltour der Ministranten

Am 20.06.26 lud Pfarrer Amos alle Ministranten zu einer Radltour ein. Vormittags trafen sich 21 Ministranten aus allen vier Pfarreien in Begleitung von drei Müttern und einem Vater um gemeinsam mit Pfarrer Amos die Umgebung per Fahrrad zu erkunden. Die Route führte von Tandern aus nach Pipinsried, wo es die erste kleine Muffinsstärkung gab, nach dem anstrengenden Weg. Dort schlossen sich die Minis aus Pipinsried mit ihrem Begleiter an und es ging zügig weiter Richtung Maisbrunn und Ottelsburg bis nach Michelskirchen. Da es schon sehr heiß war, konnte hier vor der Kirche ein kurzer Stopp im Schatten eingelegt werden, um dann die letzten Meter bis Hilgertshausen zu schaffen. Hier warteten Butterbrezen, Obst und Gemüse mit kühlen Getränken schon vorm Mesnerhaus. Nach ausgiebiger Brotzeit und Zeit zum ratschen radelten alle Richtung Stadelham und weiter zu den Stockschützen Niederdorf. Matthias Öchsler stellte zur Abkühlung den Rasensprenger auf und spendierte kühle Getränke im Vereinsheim der Stockschützen. Es wurde Tischtennis und Fußball gespielt und wer wollte bekam einen spontanen Einführungskurs beim Stockschießen. Natürlich durfte die Stärkung mit Muffins, Piccolinis, Eis und Chips nicht zu kurz kommen. Nach einer lustigen, sportlichen und geselligen Runde trennten sich die Wege hier und der Heimweg wurde angetreten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Helfern an den Versorgungsstationen, den Aufsichtsradlern, Organisatoren und den Stockschützen Niederdorf herzlichst bedanken für diese schöne Radltour!